Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am vergangen Samstag Schüler und Lehrer an der Schule, um gemeinsam den Schulhof zu verschönern. Am Pflanztag, der jährlich von der SV organisiert wird, wurden vor allem schon bestehende Blumenbeete gepflegt und der Schulhof und die Grünfläche von Unrat befreit. Mit Unterstützung der Garten-AG konnten auch einige neue Pflanzen in die Beete und Pflanzkübel rund um den Schulhof gesetzt werden. Ihren grünen Daumen bewiesen die fleißigen Helferinnen und Helfer vor allem beim Schneiden der Rosen, beim Zupfen von Unkraut, beim Düngen der Beete und beim Pflanzen neuer Blumen. Zum Abschluss der Aktion gab es dann traditionell Pizza für alle.

Die SV und die Garten-AG bedanken sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung an einem gelungenen Tag.

(Text: Evers/ Fotos: Nils Wegner)