Schöne Pen Pal-Aktion in der EF

Wer hätte als Schülerin bzw. Schüler nicht gerne einen Brieffreund gehabt, um mit mehr Spaß Englisch zu lernen? Der Englisch-Kurs aus der EF von Herrn Hammann hat dies gemacht.

Es fing damit an, dass Herr Hammann als erstes gefragt hat, ob Interesse besteht. Da alle Schülerinnen und Schüler begeistert waren, nahm er Kontakt zu einer befreundeten Lehrerin aus Irland auf. Diese unterrichtet dort an einer Mädchenschule (St. Leo‘s College, Carlow). Gemeinsam haben die irischen Mädchen liebevoll gestaltete Weihnachtskarten verschickt, welche wir am letzten Schultag vor den Ferien bekamen. Als nächstes werden wir nun Karten verschicken. Wir können dort zum Beispiel unsere Handynummer, Nutzernamen aus Social Media oder ähnliches hinterlassen, um mit dem jeweiligen Mädchen noch einfacher Kontakt aufzubauen.

Die Aktion kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an! Es ist alles sehr aufregend. Besonders schön finde ich, dass man die englische Sprache, die Sportarten und die Kultur besser kennen lernt!

(Text: Levke Jansen, EF/ Foto: Redaktion)