Karneval am Willibrord

An unserer Schule fand am 08.02.2024 ein Schulkarneval für die Klassen 5-7 statt. Die Veranstaltung begann mit einer Eröffnung, die von einem Moderatorenteam aus der Q2 gestaltet wurde. Bei der Eröffnung kündigten sie auch die “Wahl des besten Kostüms” an, bei der jede Klasse ihren Favoriten für den Wettbewerb auswählen konnte.

Nach der Ankündigung wurde, wie auch in den letzten Jahren, Tänze von der Kindergarde “GECK” vorgeführt. Außerdem hatten die Schüler auch die Möglichkeit, sich im PZ vor der Bühne zu versammeln und Süßigkeiten zu fangen, welche die Kindergarde geworfen hat. Die Prinzengarde verteilte im Anschluss Karnevalsorden an die Schulleitung und ausgewählte Lehrerinnen und Lehrer. Danach konnten die Klassen ihre zuvor erlernten Tänze oder lustigen Sketches präsentieren.

Ein weiterer Höhepunkt des Karnevals war die Wahl des besten Kostüms. Jede Klasse konnte ihren gewählten Klassenkameraden mit einem Applaus unterstützen. Das Kostüm, welches den größten Applaus erhielt, wurde schließlich zum Gewinner gekürt.

Am Ende der Veranstaltung gab es noch ein Schlusswort vom Moderatorenteam. Im Anschluss kehrten alle Schülerinnen und Schüler in einer Polonaise wieder in ihre Klassenzimmer zurück.

Der Schulkarneval war insgesamt für jeden ein schönes Erlebnis und jeder hatte seinen Spaß. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei der Kindergarde und hoffen, dass in den nächsten Jahren diese schöne Veranstaltung erneut stattfinden kann.

(Text/ Foto: Nikola Formicka, Maja Konopatzki)