Die Willibrord-Schulband tritt am 31.08.2024 auf der Job4all-Messe in Emmerich auf

Die Termine, wo Willibrord-Schülerinnen und Schüler auftreten sind vielfältig in der nächsten Zeit: Der Emmericher Homerun startet am Freitag um 20:30 Uhr mit dem Hafenlauf. Mit dabei: Schülerinnen und Schüler des Sport-LK und eines Sport-Grundkurses gemeinsam mit Lehrkräften der Schule. Die Hauptveranstaltung der Schule zum Homerun findet dann am 4.9.24 im Eugen-Reintjes-Stadion statt. Der im Zieleinlauf stehende Container wurde von Schülerinnen und Schüler der Schule gemeinsam mit Herrn Frericks und Frau Mager gestaltet. Neben einem Sport-Grundkurs waren Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 9c beteiligt.

Am Samstag dann tritt die Schulband des Willibrord-Gymnasiums auf der von der Wirtschaftsförderung organisierten Messe „Jobs4all“ zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr auf dem Gelände BLG-Gelände an der Budberger Str. 2 in Emmerich auf. Die 40 austellenden Unternehmen sind gespannt auf Gespräche mit zukünftigen Bewerberinnen oder Praktikanten unserer Schule und freuen sich wie die von Herrn Rennecke begleitete Schulband auf Publikum am Samstag.

Neben Herrn Rennecke wird Dr. Meetz um 10:00 Uhr als Ansprechpartner unserer Schule vor Ort sein, Herr Wimmers ist um 12:00 Uhr auf der Messe.

(Text/Foto: Dr. Frank Meetz)

Flyer Job4All