Vorankündigung: Viel Theater im Pädagogischen Zentrum

Am Montag, 25.06. spielt die Theater- AG der Klassen 5 das Stück “Time out”. Dieses Stück beinhaltet, dass zwei Kinder namens Ben und Luis in die Zukunft gebeamt werden und dabei in eine Gesellschaft geraten, die alle Krankheiten und Probleme beseitigt hat. Jetzt zeigt sich allerdings eine bedrohliche Tendenz, denn die Zukunftsbewohner setzen ihrem Leben vorzeitig ein Ende. Ben und Luis sollen dies verhindern.
Am Mittwoch, 27.06. und Donnerstag, 28.06. führt der Literatur-Kurs der Q1 das Stück “Alice D.” auf, wobei es sich um eine sehr freie Bearbeitung von “Alice im Wunderland” handelt.  Zahlreiche Figuren aus der Vorlage von Lewis Carroll lassen sich in diesem Stück wiederfinden.
Alle Abendaufüführungen beginnen um 19.00 Uhr im PZ des Willibrord-Gymnasiums; der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Die Theater-AG der Klassen 5 führt für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 am Mittwoch in der dritten Stunde ihr Stück “Time out” nochmals auf.