Die 8c übergibt die Einnahmen ihres Popcornverkaufs an den Emmericher Mittagstisch

Die Klasse 8c führte am 04.02.2019 und am 06.02.2019 einen Popcornverkauf durch, über den an dieser Stelle bereits vor einiger Zeit berichtet wurde.  Für 1€ konnte man eine Tüte Popcorn inklusive Los erwerben. Die Einnahmen betrugen 165€. Dieser Betrag wurde an den Mittagstisch in Emmerich gespendet. Mariane Giltjes und Hans Jürgen Säger wurden in die Schule eingeladen, um einen Scheck entgegenzunehmen. Dieser wurde von Franka Fergen, Jakub Oder und Johanna Rabs übergeben. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen an Frau Giltjes und Herrn Säger, unter anderem, ob es immer genug zu Essen für die Bedürftigen gebe oder von wann bis wann sich die Bedürftigen etwas abholen könnten. Auf die Frage, ob alle immer was zu essen bekämen, antwortete Frau Giltjes mit :„ Ja, durch solche Spenden wird das ermöglicht“. Der kommissarische Schulleiter Ralf Wimmers kündigte bei diesem Treffen an , dass ein Teil der Einnahmen des anstehenden Benefizkonzertes an den Mittagstisch gehen werden.

(Text: Freya Jacob/ Fotos: Marie Fischer)