Der Literarturkurs der Q1 glänzt durch herausragende schauspielerische Leistung bei der Aufführung des Stückes Bugger all

Am Donnerstag, dem 27.06.2019 und am Freitag, dem 28.06.2019, spielte der Literaturkurs der Q1 unter der Leitung von Thomas Brokamp vor zahlreichen Zuschauern das Stück “Bugger all” im PZ des Willibrord-Gymnasiums.

Es handelt sich bei dem Stück um die Bühnenfassung eines Hörspiels von Dylan Thomas, das sich durch seine skurrilen Figuren und eine sehr reiche Sprache auszeichnet, welcher es weder an Biss, noch an zahlreichen Zweideutigkeiten fehlt.

Über 40 verschiedene Figuren wurden von den Schülerinnen und Schülern dargestellt, während sie dem minimalistisch, jedoch wunderschön gestalteten Bühnenbild, welches den kleinen Ort Llareggub darstellte, Leben einhauchten. Aufgrund des außerordentlich hohen schauspielerischen Niveaus des Litraturkurses konnte das Publikum an vielen Stellen des Stückes herzlich lachen, sich ebenso oft wundern und sich vielleicht sogar in der einen oder anderen Figur oder Situation selbst wiederfinden.

Die Reise durch den Alltag der Bewohner Llareggubs wurde zudem durch Musik untermalt, die Nils Wegner an den Keyboards und der Gitarre, mit der gesanglichen Unterstützung Melina Matzeraths, zum Besten gab.

Für das ansprechende und liebevoll gestaltete Bühnenbild gebührt der Dank Frau Rosen und dem Kunstkurs der Q1 und auch die Technik-AG unter der Leitung von Markus Renneke trug durch Licht und Ton zu einem rundum gelungenen Abend bei.

(Fotos und Text: Alexandra Bonn)