Viele interessierte Viertklässler und deren Eltern bekommen am zweiten Tag des offenen Unterrichts einen Einblick in den Schulalltag am Willibrord-Gymnasium

Am 27.11.2019 fand der „Tag des offenen Unterrichts“ am Willibrord-Gymnasium statt.

Grundschüler der 4. Klasse durften an verschiedenen Unterrichtsstunden, z.B. der drei Hauptfächer Mathe, Deutsch, Englisch und der Nebenfächer wie z.B. Sport und Kunst teilnehmen.

Zunächst wurden die Eltern und ihre Kinder durch Frau van Elsbergen und Herrn Bieke im PZ begrüßt.

Während die Grundschüler von Schülern des Willibrord-Gymnasiums in die verschiedenen Unterrichtsstunden geführt wurden, erhielten die Eltern Informationen durch Frau van Elsbergen, die eine sehr informative Power-Point-Präsentation vorbereitet hatte.

Nachdem die Kinder ins PZ zurückgebracht wurden, hatten die Eltern und Kinder die Möglichkeit, von Oberstufenschülern durch die Schule geführt zu werden.

Im PZ hatte die Q2 einen Kaffee- und Kuchenstand aufgebaut, wodurch sie ihre Abikasse aufbessern konnten.

In der Schulstraße bot Herr Hawerkamp, der an unserer Schule immer ein gern gesehener Gast ist, afrikanischen Schmuck und Weihnachtsartikel an. Das eingenommene Geld kam dem Ghana-Hilfsprojekt zu Gute.

Einige Eltern und Grundschüler wurden zum Tag des offenen Unterrichts befragt. Die Schule hinterließ bei den befragten Personen einen guten Eindruck.

Für die Grundschüler steht eine spannende Zeit bevor, sie erhoffen sich, dass sie viele Freunde finden und verständnisvolle Lehrer bekommen.

Für alle Beteiligten war dies ein wunderbarer Tag. Ein Dank an alle Besucher, Schüler und Lehrer.

(Text: Nike Beumer (6d); Fotos: Alexandra Bonn; editiert durch Redaktion)