Der zweite Literaturkurs lädt zur Aufführung ein

Am Dienstag, den 02.07.2024, hat “Willis Sommernachtstraum” Premiere. Das Stück wird am 04.07. noch einmal aufgeführt. Der Beginn ist an beiden Tagen um 19.00 Uhr. Es handelt sich um eine modernisierte Fassung von Shakespeares “Sommernachtstraum”. Aufgeführt wird das Stück von Schülerinnen und Schülern des Literatur-Kurses der Q1. Der Eintritt ist frei!
In diesem Stück geht es um Liebende, die sich ewiges Begehren versprechen und sich dann in andere verlieben, sowie den Poltergeist Puck, der mit allen Schabernack treibt und Liebeshormone verteilt. Gleichzeitig versucht eine völlig unbegabte Schauspieltruppe im Wald die Tragödie “Pyramus und Thisbe” zu proben, wobei es unheimlich und unfreiwillig komisch zugeht. Ein idealer Theaterspaß für einen lauschigen Sommerabend!