Eine Wagenladung Geschenke für den Emmericher Mittagstisch

Mit einer Wagenladung voll Geschenke machte, sich eine kleine Abordnung der 6d heute auf den Weg zum Mittagstisch, der im Rahmen der NRZ – Aktion „Weihnachtsgeschenke für Bedürftige“ Anlaufstelle für die Pakete war.

Die Schüler(innen) haben vor etwa zwei Monaten, am Willibrordtag, den Mittagstisch als soziale Einrichtung besucht. Infolge dessen beschloss die Klasse, spontan ihre Anerkennung für den Verein, dessen unglaubliches Engagement sowie ihr Mitgefühl für die Menschen, die dort immer wieder mit Grundnahrungsmitteln versorgt werden, zum Ausdruck zu bringen, indem sie sich an der NRZ Aktion beteiligen.

So konnten sie heute mit vielen, schön verpackten Geschenken zum Gemeindehaus Aldegundis fahren und sich, mit den Ehrenamtlichen, freuen über die stattliche Anzahl an Paketen, die am 24.12. verteilt werden können. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

(Text und Foto: C. Rosen)