Wir helfen Ihnen gern!

So selbstlos wie die Schüler und Lehrer unserer Schule eben sind, haben wir dem WDR am Mittwoch gerne geholfen!
In Form einer Feierstunde in Duisburg erhielten Sarah Ricken, Luca de Moll, Cem Aker und Luca Udo Kersjes die Zertifikate für das Frühstudium. Als Vertreter unserer talentfördernden Schule war natürlich auch Herr Brinkmann anwesend.
Dieser schaltete schnell, als er sah, dass jemand vom WDR die Veranstaltung aufzeichnete und bot netterweise an, die Schüler des Willibrord-Gymnasiums für ein Interview zur Verfügung zu stellen. So kam es, dass der WDR uns interviewen durfte. Aber nein, damit nicht genug…
Leider fiel es der WDR-Journalistin schwer, gleichzeitig hinter der Kamera zu stehen und zusätzlich das Mikrofon mit weit ausgestrecktem Arm zu halten – eigentlich war dies sogar unmöglich. Deshalb gingen wir vor dem WDR auf die Knie. Wir hielten das Mikrofon. Unsere Arme begannen durch das lange Hochhalten und das große Gewicht des Gerätes zu zittern, doch wir – tapfer wie wir sind – gaben alles! So konnte dann durch den Einsatz von Herrn Brinkmann den Schülern nicht nur ein Früstudium ermöglicht werden, sondern auch noch ein Beitrag im Fernsehen.

(Text: Luca de Moll; Fotos: Cem Aker)