Informationen zur Einschulung der neuen 5er

Sehr geehrte Eltern, liebe Fünftklässler des Willibrord-Gymnasiums,

das neue Schuljahr beginnt und wir am Willibrord-Gymnasium freuen uns, Sie und Euch schon bald bei uns begrüßen zu können.

Wir treffen uns am Mittwoch, 10. August 2022, ab 10.15 Uhr in  der Christuskirche zum Begrüßungsgottesdienst. Anschließend, etwa gegen 11.15 Uhr, findet die Einschulungsfeier im Pädagogischen Zentrum (PZ) des Willibrord-Gymnasiums statt.

Im Anschluss an die Feierlichkeit gehen die neuen Fünftklässler mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zu den ersten Unterrichtsstunden in die Klassenräume. Dort werden neben dem Stundenplan auch alle wichtigen Informationen für die kommenden Wochen gegeben. Die Eltern und Erziehungsberechtigten bekommen während dieser Zeit noch einige wichtige Informationen und können sich im Anschluss bei einer Tasse Kaffee kennenlernen.

Gegen 13.25 Uhr endet der erste Schultag für den fünften Jahrgang und die Schülerinnen und Schüler können ihre Eltern auf dem Schulhof abholen.

Wir empfehlen, freiwillig eine medizinische oder FFP2-Maske in den Innenräumen zu tragen sowie sich und Ihr Kind  möglichst vor dem ersten Schultag auf das Coronavirus zu testen.

Ralf Wimmers und Dunja van Elsbergen