Karate – eine interessante Sportart aus Japan

Karate ist eine traditionelle Sportart aus Japan. Diese setzt sich aus Kata und Kumite zusammen.

Merten Flama (7b): “Mir macht es sehr viel Spaß, eine neue Sportart auszuprobieren.”

Lucius Burs (7b): “Mir macht es Spaß, neue Techniken kennenzulernen und am meisten gefällt mir das Kämpfen.”

Finjas Schreiner (7a): “Mir macht das Kämpfen viel Spaß. Am Anfang haben wir uns mit einfachen Grundkenntnissen befasst, dann gingen wir immer detaillierter hinein. Ab der 6. Stunde haben wir uns mit Kata befasst für die Prüfung Taikyou Shodan. Die Stunden verlaufen so: Am Anfang wärmen wir uns auf, danach üben wir die Techniken im Partner-Training. Zum Schluss machen wir Selbstverteidigungstraining.”

Das war der kleine Einblick in die Karate AG. Weitere Kinder sind immer willkommen. Hoffentlich sehen wir uns mal dort. 🙂

(Text/Interviews und Fotos: Daniil Chorowiec, 7a)