Wichtige Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus

Liebe Schulgemeinde,

nun gibt es Klarheit bzgl. des weiteren Umgangs mit dem Corona-Virus für Schulen, die ich Ihnen unmittelbar weiterleiten möchte.

Sie haben sicher schon aus der Presse erfahren, dass der Unterricht an den Schulen NRWs bis zum Beginn der Osterferien ruht: es findet kein regulärer Unterricht statt.
Das bedeutet auch, dass dem entsprechend keine Klassenarbeiten oder Klausuren geschrieben werden.
Für das Abiturverfahren sind Regelungen getroffen. Über aktuelle Entwicklung werde ich Sie selbstverständlich jeweils zeitnah informieren. Ansonsten verweise ich bzgl. Details auf die Internetseite des Bildungsportals NRW und des Robert Koch Instituts.

Selbstverständlich möchten wir Sie als Familien in dieser neuen, herausfordernden Situation unterstützen.
Wir möchten Ihnen auf jeden Fall die Gelegenheit geben, sich auf diese neue Situation einzustellen. Daher werden wir als Willibrord-Gymnasium ein Betreuungsangebot, zunächst für Montag und Dienstag und vorrangig für die Erprobungsstufe, bereitstellen, d. h., dass Sie Ihre Söhne und Töchter zur Schule schicken können. Dies sollte jedoch eine Notlösung sein, da das Risiko einer Ansteckung mit zunehmender Menschenzahl im Gebäude steigt.

Seien Sie versichert, dass wir an unserem Willibrord-Gymnasium alles Mögliche tun werden, um möglichst gute Bedingungen und Lösungen für Alle zu schaffen. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Stephan Bieke