Willibrord-Gymnasium lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 24.11.2022 lädt das Städtische Willibrord-Gymnasium Emmerich am Rhein die Kinder und Erziehungsberechtigten des jetzigen vierten Jahrgangs der Grundschulen zu einem Tag der offenen Tür mit offenen Unterrichtseinheiten ein. Nach der Informationsveranstaltung über die Schulformen am 10.11.2022 haben Interessenten nun die Gelegenheit, das Willibrord-Gymnasium einmal live zu erleben. Um den Besuchern die Planungen für ihre Teilnahme an diesem Tag zu erleichtern, hat die Schule die Möglichkeit geschaffen, sich bequem von zuhause aus mit Hilfe eines Terminprogramms für diesen Tag anzumelden. Entsprechende Zugangslinks wurden über die Grundschulen an die betroffenen Erziehungsberechtigten versendet, und auch über unsere Homepage ist eine Anmeldung über den dort hinterlegten Link möglich.

Zwischen 13:00 und 17:00 Uhr wird den Besuchern an diesem Tag die Schule umfassend vorgestellt. So besteht die Möglichkeit, die Schule im Rahmen eines geführten Rundgangs kennenzulernen. Zudem haben die Grundschüler die Möglichkeit, an Unterrichtsstunden aktiv teilzunehmen, während die Erziehungsberechtigten in einem Vortrag über die Schule näher informiert werden. Die Fachschaften haben sich zudem einiges einfallen lassen, um den Besuchern die Arbeit in den einzelnen Unterrichtsfächern näher zu bringen.

Gerne können sich Interessenten im Vorfeld dieses Tages auf unserer Homepage unter

https://willibrord-gymnasium-emmerich.de/ über uns und unsere Arbeit informieren.