Unsere Schule unterstützt tatkräftig das digitale Lernen von 22 Schüler:innen

Auf dem Foto stehen sie noch ordentlich aufgereiht und zu Test- bzw. Überprüfungszwecken in einem der IT-Fachräume des Gymnasiums: 22 MS-Surface-Geräte, die bedingt durch die Pandemie derzeit nicht im Unterricht verwendet werden. Mit Unterstützung der Stadt Emmerich und dem KRZN sind diese Computer nun für eine Ausleihe vorbereitet worden.

Schülerinnen und Schüler, die bislang noch über keine oder ungeeignete Endgeräte für die heimischen Gefilde verfügten, konnten die Rechner nahezu unbürokratisch – es musste nur eine Nutzungsvereinbarung unterschrieben werden – von der Schule erhalten. Auch sie sind so in den kommenden Tagen für den Distanzunterricht gut ausgerüstet.

Diese konstruktive und pragmatische Lösung wurde von allen Beteiligten, insbesondere den Klassenlehrern, die im Vorfeld ein Umfrage nach fehlenden Computern durchgeführt hatten, begrüßt. Alle Geräte konnten innerhalb eines Tages in Schülerhände abgegeben werden.

(Text: BRI/ Foto: WIM)