Joost Bobbink gewinnt beim Schulturnier der Deutschen Jugend Sudoku Meisterschaft 2022

Zum ersten Mal nahm das Willibrord-Gymnasium an der Vorausscheidung zur Deutschen Jugend Sudoku Meisterschaft (DJSM) teil und wurde von der Schülerschaft mit großer Begeisterung angenommen.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen stellten bei den Vorrunden für das schulinterne Turnier ihr Können unter Beweis. Am Freitag, den 04.03.2022, war es schließlich soweit: Innerhalb von 60 Minuten mussten zwölf Sudokus in verschiedenen Varianten und Schwierigkeitsstufen möglichst fehlerfrei gelöst werden. Von den 22 Teilnehmenden, die sich für das Schulturnier qualifiziert hatten, dürfen wir folgenden Sieger*innen gratulieren:

Oberstufe: Joost Bobbink (Q1), Ineke von der Gabelentz (EF), Lale Emma Blanik (Q1)

Jahrgangsstufen 5-9: Paula Luisa Peters (6B), Fenya van Winssen (6B), Sukie Brüner (6C)

Eine besondere Ehrung erhält Joost Bobbink: Er löste alle Sudokus innerhalb von 53 Minuten fehlerfrei und durfte das Willibrord bei der offiziellen 6. Deutschen Jugend Sudoku Meisterschaft am 30.04.2022 in Hamburg vertreten.

Am Freitag, den 03.06.2022 wurde die Siegerehrung (s.Foto) veranstaltet und die Schülerinnen und Schüler, die sich für das Schulturnier qualifiziert hatten und auch angetreten sind, erhielten eine Teilnahmeurkunde und viele unterschiedliche Sudokus mit denen sie sich für die Schulmeisterschaft im nächsten Jahr vorbereiten können.

(Text / Fotos: Ellina Rhein)