Kennlernnachmittag der neuen Fünfer

Am Donnerstagnachmittag, dem 02. Juni 2022 war es für unseren neuen 5. Jahrgang endlich so weit. Zum ersten Mal lernten sie ihre neuen Klassenkameraden sowie Klassenlehrerinnen und -lehrer kennen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Wimmers und Frau van Elsbergen im PZ der Schule ging es gemeinsam mit ihren neuen Klassen auf Erkundungstour. Einige Q1-Schülerinnen und -Schüler zeigten den „Neuen“ schon einmal alle wichtigen Orte der Schule. Im Trommelworkshop von Frau von der Gabelentz konnte das Zusammenspiel der neuen Klassen geprobt werden und natürlich durfte das Probesitzen im neuen Klassenraum auch nicht fehlen.

Während die neuen Willibrordianer auf Erkundungstour gingen, bekamen die Eltern weitere Informationen für das neue Schuljahr und konnten sich anschließend bei Kaffee, Kuchen und Sonnenschein kennenlernen und austauschen.

(Text und Fotos: Nele Janke)