Handball-AG am Willibrord-Gymnasium sucht einen Gegner

Seit diesem Jahr wird im Rahmen des AG-Angebotes im gebundenen Ganztag eine Handball-AG angeboten. „Nach anfänglich leichten Anlaufschwierigkeiten sind mittlerweile donnerstags in der sechsten Stunde immer 12 bis 15 Spielerinnen und Spieler dabei“, freut sich Dr. Meetz, der als Sportlehrer die Handball AG anbietet. Der Kader rekrutiert sich hauptsächlich aus Mädchen und Jungs des sechsten Jahrgangs. „Unsere Sportlehrer haben Softhandbälle angeschafft, da haben alle einfach auch keine Angst mal einen Ball abzubekommen“, freut sich Eva, die im eigentlichen Leben Fussballerin beim SV Vrasselt ist.

Das Team sucht nun einen Testspielgegner – bisher vergeblich. Da es in Emmerich keinen Handballverein gibt, fehlt der AG auch das Netzwerk, um Handballbegeisterte anderer Schulen anzusprechen. Die Fachschaft Sport hat nun Kontakt mit Nachbarschulen und dem Handballverein Haldern-Isselburg-Mehrhoog aufgenommen, um entweder ein Spiel zu organisieren oder eine Kooperation im Handball aufzubauen.

(Für die Fachschaft Sport: Dr. Meetz/ Foto: Dr. Meetz)