Das Willibrord-Gymnasium feiert ausgelassen Karneval

Traditionell wird am Altweiber-Donnerstag der Schulkarneval für die Klassen 5 bis 7 im PZ gefeiert. Für die richtige Stimmung wird alles abgedunkelt und die Veranstaltungstechnik-AG kümmert sich um tolle Licht- und Toneffekte. Nach der Begrüßung durch die Moderatoren Malte aus der Q1 und Lara aus der Q2 kam die Kindergarde des “Geck” und hat einen coolen Tanz aufgeführt. Es wurde sogar eine Zugabe gefordert! Danach haben die “neuen” Fünfer ihre Tänze zu Liedern wie “Macarena” oder “Immer weiter hoch hinaus” von Tim Bendzko präsentiert. Auch die Siebtklässler zeigten tolle Tänze, bevor zwei Schülerinnen eine spektakuläre Akrobatik-Vorführung zeigten. Zum Schluss kamen die Sechser an die Reihe und zeigten ihre kreativen Tänze.

Die Klasse 6d hatte sich mal etwas ganz Anderes ausgedacht, denn diese Klasse hatte sich in vier Gruppen aufgeteilt. Dies hatte auch seinen Grund, denn jede einzelne Gruppe tanzte auf einem berühmten Song und wollte gegen die anderen Gruppen in einem Battle antreten. Die Klasse entschied sich dazu, pro Gruppe jemanden aus dem Publikum zu wählen, der anschließend die verschiedenen „Battles“ bewerten sollte.

Am Ende der Karnevalsfeier wurde dann noch das beste Kostüm in einem Wettbewerb prämiert. Abgestimmt wurde durch den lautesten Jubel und die ersten drei Plätze erhielten sogar einen Preis. Der Gewinner war als Donald Trump verkleidet, der zweite Platz ging an einen riesigen Dinosaurier und den dritten Platz erreichte ein Junge mit einem Jetpack.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer hatten viel Spaß an der Karnevalsfeier!

(Text: Fabian Hupka, Thierry Prumbohm, Anton Siemes (5d), Nike Beumer (6d); Fotos: A. Bonn; edit.: Redaktion)