DELF (B1) für alle Schüler der Oberstufe (EF-Q2)

“Ab Montag, 10.09.2018, biete ich im Raum 4.3.4. (Französischraum), in der 7. Unterrichtsstunde, eine DELF-AG für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe (EF, Q1,Q2) an. Alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit Erfahrungen aus der Sekundarstufe 1 sind herzlich willkommen, auch wenn sie derzeit nicht in Französisch unterrichtet werden.

Auf dem Niveau B1 lernt ihr, selbstständig auf Französisch zu formulieren, an verschiedenen Diskussionen teilzunehmen, eure eigene Meinung auf Französisch auszudrücken und auf überraschende Alltagssituationen zu reagieren.

Die schriftlichen DELF-Prüfungen finden in der Regel am Städtischen Willibrord-Gymnasium in Emmerich statt. Für die mündlichen Prüfungen (les oraux) ist ein Ausflug nach Düsseldorf oder Krefeld geplant.

Ich freue mich auf eure Teilnahme. À bientôt!

(Text: Jörg Massow; Foto: Jörg Massow)