Die Jahrgangsstufe 5 besucht zum Auftakt des Tierbuchprojekts die Anholter Schweiz

Am Montag nach den Osterferien waren die fünften Klassen des Willibrord-Gymnasiums in der Anholter Schweiz. Dies war der Anfang unseres Tierbuchprojektes. Unsere Aufgabe war es, uns an dem Tag für ein Tier zu entscheiden, über das wir in den nächsten Wochen ein kleines Buch anfertigen sollen.

Nachdem wir mit dem Bus dort angekommen waren und die Klassenlehrer bezahlt hatten, wurden wir von Tierpflegern durch den Tierpark geführt. Da die Tiere gerade gefüttert wurden, konnten wir sie gut fotografieren, weil sie so nah an den Zaun kamen. Nach der Führung haben wir erst einmal gefrühstückt. Danach sind wir in Kleingruppen durch den Park gelaufen und haben uns die Tiere nochmal genau angeschaut und noch mehr Informationen gesammelt. Wir haben dann ausgemacht, dass wir uns um 13:00 Uhr am Spielplatz treffen. Einige Kinder sind natürlich viel zu spät gekommen, da sie sich verlaufen hatten. Am Ende, als wir wieder gefahren sind, hat jedes Kind noch eine Freikarte für die Anholter Schweiz bekommen. Es war ein sehr schöner Ausflug.

(Text: Maria Zauner und Lea Snelting (5b) / Fotos: Maria Zauner)