Die Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 5 nach Essen-Werden war ein Erfolg

Nach den Sommerferien begann für die Schülerinnen und Schüler ein neuer Abschnitt im Schulleben: Die ehemaligen Grundschulkinder starteten an unserem Willibrord-Gymnasium. Um das Ankommen in der neuen Klasse zu erleichtern, fand vom 30.09. bis 02.10.2019 die diesjährige Kennenlernfahrt der Klassen 5a bis 5d nach Essen-Werden statt. Nach dem ersten Tag, an dem neben einer Teambuilding-Aktion eine GPS-Ralley mit Schatzsuche durchgeführt wurde, machten sich die Schülerinnen und Schüler am zweiten Tag mit S-Bahn, U-Bahn und Bus auf den Weg zur Phänomania und Zeche Zollverein. So konnten alle einmal Großstadtluft schnuppern. Dieser ereignisreiche Tag endete mit einem von allen Klassen gemeinsam veranstalteten Disko- und Spieleabend. Am dritten Tag kam die Rückkehr dann für die meisten viel zu früh, obwohl sich alle auf das lange Wochenende freuten.

(Text und Fotos: Dunja van Elsbergen)