Die Abiturientia 2019 spendet für den Schülerhilfsfonds

Wir als alter Abiturjahrgang des vergangenen Schuljahres 2018/19 haben uns dazu entschieden, uns für die tollen gemeinsamen Jahre zu bedanken und gleichzeitig das Willibrord-Gymnasium mit einer Geldspende in Höhe von 1015,00 € zu unterstützen.

Der komplette Betrag soll dem Schülerhilfsfonds der Schule zukommen, der Jahr für Jahr Familien unter die Arme greift, die Probleme haben, beispielsweise eine Klassenfahrt oder die notwendigen Schulbücher zu bezahlen.

Wir möchten es allen Schülerinnen und Schülern des Willibrord-Gymnasiums ermöglichen, die tollen Erlebnisse und Erfahrungen, die wir während unserer Schulzeit auf diversen Fahrten machen durften, auch machen zu können. Es geht nicht immer nur um den Unterricht und Noten eines Einzelnen, sondern vielmehr um die Gemeinschaft und die Beziehungen untereinander, die auf den Klassen- und Kursfahrten oder der Abschlussfahrt eine sehr bedeutende Rolle spielen.

Durch viel Engagement und Einsatz unserer Jahrgangsstufe und ein frühzeitig begonnenes Sparprogramm für den eigenen Abiball, konnten wir alle finanziellen Herausforderungen überwinden und haben uns dazu entschieden, das übriggebliebene Geld von „Schülern zu Schülern“ weiterzugeben und der Schulgemeinde damit zu helfen.

Das Willibrord-Gymnasium bedankt sich recht herzlich beim Abiturjahrgang 2019 für die großzügige Geldspende und sieht dies als herausragendes Beispiel für das soziale Engagement sowie die enge Beziehung zu unserer Schule an!

(Text: Leon Tiemer (ehemaliger Schülersprecher) / Foto: A. Bonn)