Fünftklässler besuchen die Anholter Schweiz

Am 9. April ging es um 8:30 Uhr mit zwei vollen Bussen in Richtung Anholter Schweiz los.

Das Wetter war richtig gut. Wir sahen viele Tiere, darunter auch ein paar aggressive Schneeeulen, die gerade in der Brutphase waren und uns mit ausgebreiteten Flügeln ordentlich anschrien. Auch die Esel begegneten uns recht bissig, dennoch gelang es uns, richtig gute Fotos mit ihnen zu schießen. Sogar ein Luchs ließ sich sehen! Das anhänglichste Tier war jedoch der Otter. Nicht nur, dass er Männchen machen konnte, es machte auch den Anschein, als wolle er über den Zaun zu uns rüberhüpfen. Sehr gerne hätten wir ihn mitgenommen. Zudem zeigten sich auch die Pfauen in voller Pracht und liefen frei im Park herum. Nach einem ereignisreichen Tag fuhren dann alle mit zahlreichen Tierfotos im Gepäck um 14:30 Uhr gut gelaunt zurück zur Schule.

PS: Coole Selfies mit Eseln sind in der Anholter Schweiz garantiert!

(Text: Paul Schuricht, 5b und  Ben Steinweg, 5b)

Auch einige Kinder der Klasse 5c berichteten anschließend von ihrem Ausflug:

“Mir hat gefallen, dass wir bei der Fütterung der Raubkatzen und dem Otter dabei waren. Mir hat es gefallen, dass wir Tiere, die man normalerweise nur im Fernseher sieht, aus genauer Nähe sehen kann, zum Beispiel Bären und Wölfe. Das Tier, das mich am meisten beeindruckt hat, war der Otter. Er kann sehr gut schwimmen und im Wasser gleiten.

Für das Tierbuch, das übrigens ein Projekt aus unserer Schule ist, wähle ich den Otter aus.”

(Luiz Schürmann, 5c)

“Mir hat eigentlich alles gefallen. Aber ganz besonders hat mir der Esel gefallen, weil ich mit einem Esel ein Selfie gemacht habe. Aber auch der kleine (naja, eigentlich große) Spielplatz war schön. Beeindruckt hat mich, wie ihr es wahrscheinlich schon gelesen habt, der Esel. Der Esel ist vor mir nie weggerannt.

Für das Tierbuch nehme ich auch den Esel. Der Esel ist cool und man kann ihn gut beschreiben.”

(Leon Becker, 5c)

“Mir haben die Tiere gefallen, weil alle so süß waren und etwas Besonderes an sich hatten. Mich hat die Wildkatze beeindruckt. Die Wildkatze konnte so gut klettern. Sie war so schnell. Ich wähle sie für mein Tierbuch aus.”

(Sophia Felde, 5c)

(Fotos: Kornelia Kestin-Furtmann)