Klasse 8a veranstaltet Lesenacht in der Schule

Am Freitagabend, den 01.12.2017, fand in der Schule eine Lesenacht für die Klasse 8a statt. Wer sich jetzt eine ruhige Märchenstunde vorstellt, der liegt allerdings ziemlich daneben. Zunächst haben wir am Anfang des Abends verschiedene Pizzen bestellt, damit wir dann in Ruhe den Film  „Fack ju Göthe“ gucken konnten. Das Essen kam dann allerdings doch mitten im Film, deshalb mussten drei Schüler mit den Klassenlehrern runter gehen, um die Pizzen zu holen, welche vom Pizza Lieferanten gebracht wurden. Nach dem leckeren Essen wurden verschiedene Spiele wie Uno oder Twister gespielt. Es wurde aber auch viel geredet und gelacht – gelesen hat eigentlich keiner!

Geschlafen haben wir dann auf Luftmatratzen und in Schlafsäcken in zwei Klassenräumen in der Schule.

Dieser Abend war für unser Klasse besonders toll, weil alle 8. Klassen zu Beginn des Schuljahrs neu zusammengesetzt wurden und wir uns so besser kennenlernen konnten. Es hat großen Spaß gemacht.

(Text/Foto: Klasse 8a)