Koordinatorin freut sich auf die Anmeldewoche

Dunja van Elsbergen, die Erprobungsstufenkoordinatorin am Willibrord-Gymnasium, hat in jedem Jahr zur gleichen Zeit wahrlich eine Menge zu tun. Ist sie es doch, die sich hauptsächlich um die Organisation und damit um den reibungslosen Ablauf der Anmeldewoche für die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern kümmert. Schließlich sollen die Wartezeiten so gering und die Gespräche so informativ wie möglich sein. Ein paar Tage vorher steigt bei ihr die „Vorfreude auf die neuen Gesichter“, teilte sie jetzt begeistert mit. Ebenso steigt nicht nur in ihrem Büro, wie sie versichert, „die Spannung und Aufregung darüber, ob alles klappt.“
Trotz der ganzen Arbeit hatte sie Zeit gefunden, ihre Tür zu ihrem Raum im Verwaltungstrakt der Schule kurz zu öffnen und einen Blick auf ihren Schreibtisch zugelassen.  (Ob wohl bei der Anmeldung die zu sehenden Schokoriegel verteilt werden?)

(Text: BRI/ Foto: PEL)