Projektreihe zum Thema Elektromotor

Vom 24.04. bis zum 09.05.2023 hat die Klasse 9D im Physikunterricht unter der Aufsicht von Frau Hartmann eine Projektreihenfolge zum Thema Elektromotor durchführt.

Dabei haben die Schülerinnen und Schüler zuerst interessante, aber auch aufwendige Präsentationen erstellt, mit denen sie die Funktionsweise eines Elektromotors erklären sollten. Zusätzlich durften sie eigene kreative Ideen einbringen, um ihre Präsentationen anschaulicher und unterhaltsamer zu machen. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß und es entstanden unterhaltsame Kahoots und Quizze, kreative Plakate und der Aufbau eines echten Elektromotors in Miniaturform.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler präsentiert hatten, gab es Siegerehrungen. Bei den Siegerehrungen durften sie selbst für die beste, unterhaltsamste, kreativste, inhaltlich beste und am besten präsentierte Präsentation abstimmen. Für jede Kategorie wurde ein fliegendes Spaghettimonster verliehen, welche von Frau Hartmann erstellt wurden. Insgesamt war es eine tolle und sehr interessante Projektreihe zum Thema Elektromotor, die viel Spaß gemacht hat!

(Text und Fotos: Aleshanee Westhof, 9d)