Schülerinnen der Jahrgangsstufe EF absolvierten ihre DELF-Prüfungen

Auch in diesem Jahr haben interessierte Schülerinnen an den DELF-Prüfungen des Institut français de Düsseldorf teilgenommen. Die Schülerinnen der Jahrgangsstufe EF  Diane Kakpo, Emma Büns und Anna Essing haben am Samstag, 26.01.2019, an den schriftlichen DELF-Prüfungen am Städtischen Willibrord-Gymnasium sowie am Samstag, 02.02.2019, an den mündlichen DELF-Prüfungen am Steinbart-Gymnasium in Duisburg teilgenommen. Auf dem Niveau B1 werden sichere Kenntnisse im schriftlichen und mündlichen Französisch überprüft. Die Schülerinnen können sicher und flexibel mit dem Französischen im Alltag umgehen. Besonders bei den mündlichen Prüfungen in Duisburg zeigte sich, dass sich die Aufregung auf der Hinfahrt gelohnt hat. Die französischen Muttersprachler haben wie in jedem Jahr die Schülerinnen freundlich empfangen und in interessante Gespräche en français verwickelt. Ich freue mich, dass die Schülerinnen an beiden Tagen ihr Bestes gegeben haben. Die  Ergebnisse der schriftlichen und mündlichen Prüfungen werden voraussichtlich im Frühjahr 2019 veröffentlicht.
Je vous croise les doigts!
Hr. Massow
(Foto: J. Massow)