Siegerehrung bei den neuen Fünftklässlern

Zu einem Malwettbewerb sowie zu einem Kreuzworträtsel herzlich eingeladen wurden kurz vor den Sommerferien die aktuellen Fünftklässler. Damals kannten sie das Willibrord-Gymnasium noch kaum, hatten vielleicht noch nie einen Fuß in das große, unbekannte Schulgebäude gesetzt. Und dennoch machten einige von ihnen mit und lösten das Kreuzworträtsel mit Fragen rund um das “Willi” völlig korrekt und überzeugend. “Einschulung” lautete die richtige Lösung.

Einige Sechstklässler hatten sich damals dieses Rätsel überlegt. Auch beim Malwettbewerb unter dem Motto “Meine neue Klasse” gab es schöne Bilder zu bestaunen, die nun hier auf der Homepage zu sehen sind.

Eine kleine Siegerehrung, bei der jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Schokolade als Dankeschön überreicht bekam, gab es in der vergangenen Woche. Der stellvertretende Schulleiter Ralf Wimmers bedankte sich bei den neuen Fünftklässlern für deren Engagement.

Danke sagen möchten auch die Sechstklässler, die an der Gestaltung der Homepage-Seite “Neue Fünfer” mitgewirkt haben.

(Text / Foto: Redaktion)