Tierbuchausstellung begeistert Besucher

Am Mittwoch, den 04.07.2018 fand in unseren fünften Klassen die Tierbuchausstellung statt. Es wurden sehr viele verschiedene Tiere vorgestellt. Dieses Jahr waren die Tiere Wolf und Pfau am beliebtesten und wurden oft beschrieben.

Ich habe einige Schüler der sechsten Klassen gefragt, wie ihnen die Ausstellung gefallen hat, weil sie die Tierausstellung besuchen durften. Die meisten fanden die Veranstaltung toll, weil sie viel Neues über verschiedene Tiere lernen konnten und weil die Bücher ein tolles Design hatten.

Anna und Maximilan aus der fünften Klasse sagten, dass es schön war, die Tiere auch in echt in der Anholter Schweiz zu sehen. Liliane aus der 5a erzählte, dass sie zuerst falsche Vorstellungen von den Tieren hatte. Sie hat sich mit dem Luchs beschäftigt und dachte, dass diese Tiere viel kleiner wären als sie sind, eher wie eine Katze. Vielen hat es außerdem großen Spaß gemacht, am Tierbuch zu arbeiten, dafür zu recherchieren und die Seiten künstlerisch zu gestalten. In diesem Jahr war außerdem besonders, dass die Texte nicht mit der Hand sondern mit dem Computer geschrieben wurden.

Auch viele Eltern haben die Ausstellung besucht und fanden es eine tolle Aktion.

(Text: Mia-Jean Koenen, 6d/ Foto: Alex Bonn)