Unser Gymnasium lädt ein zum Tag des offenen Unterrichts

Am kommenden Donnerstag, den 07.12.2017, findet am Willibrord-Gymnasium erstmals der „Tag des offenen Unterrichts“ statt. Bei dieser neuen Form der Erkundungsmöglichkeit einer Schule können von 13.45 Uhr bis 17.00 Uhr interessierte Schüler und deren Eltern das Gymnasium einmal genau unter die Lupe nehmen. Wie der Titel der Veranstaltung schon vermuten lässt, gibt es erstmals die Möglichkeit, an „echten“ Unterrichtstunden der verschiedenen Unterrichtsfächer teilzunehmen. Ob Unterricht in der Sporthalle, Experimentieren im Fach Physik oder spannenden Geschichten im Fach Englisch – für jeden Besucher findet sich an diesem Tag sicherlich das passende Angebot.
Zusätzlich sind Informationsräume eingerichtet, die den möglichen

künftigen Gymnasiasten Hintergrundinformationen zu ihrer neuen Schule geben: So werden unter anderem von Lehrern und Schülern der Oberstufe unterhaltsame Führungen durch das Schulgebäude angeboten, bei denen auch Zeit für weitergehende Fragen ist; diverse Arbeitsgemeinschaften stellen sich vor; ein Vortrag, in dem auch das pädagogische Konzept der Schule näher erläutert wird, steht auf der Tagesordung; allgemeine Informationen zum Ganztag, Vorstellungen der Schulpflegschaft und des Fördervereins und weitere spannende Präsentationen um den Schulalltag runden das Programm ab. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Was wäre schließlich eine Schulbesichtigung am Nachmittag ohne das passende Stück Kuchen?

Einen ausführlichen “Stundenplan” für diesen Tag und zusätzliche Hinweise können Sie hier downloaden.