Vorankündigung: Am 27.011.2019 lädt das Willibrord-Gymnasium zum zweiten Tag des offenen Unterrichts ein

Am Willibrord-Gymnasium findet am Mittwoch, den 27.11.2019, zum zweiten Mal der „Tag des offenen Unterrichts“ statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 der Grundschulen sowie deren Eltern können in der Zeit von 13.45 Uhr bis 17.00 Uhr das Gymnasium einmal genau unter die Lupe nehmen. Wie der Titel der Veranstaltung schon vermuten lässt, gibt es die Möglichkeit, an „echten“ Unterrichtstunden der verschiedenen Unterrichtsfächer teilzunehmen, um einen Einblick in unser Schulleben zu bekommen. Ob Unterricht in der Sporthalle, Experimentieren im Fach Physik oder spannenden Geschichten im Fach Englisch – für jeden Besucher findet sich an diesem Tag sicherlich das passende Angebot.
Zusätzlich können die möglichen künftigen Gymnasiasten und deren Eltern Hintergrundinformationen zu ihrer neuen Schule bekommen: So werden unter anderem von Lehrern und Schülern der Oberstufe unterhaltsame Führungen durch das Schulgebäude angeboten, bei denen auch Zeit für weitergehende Fragen ist; ein Vortrag, in dem auch das pädagogische Konzept der Schule näher erläutert wird, steht außerdem auf der Tagesordnung. Weitere spannende Einblicke in den Schulalltag runden das Programm ab. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Was wäre schließlich ein Schulbesuch am Nachmittag ohne das passende Stück Kuchen?

Den voraussichtlichen Ablauf- und Stundenplan finden Sie hier. Änderungen sind jedoch vorbehalten.

(Text: Dunja van Elsbergen)