Weihnachtliches Lichterspektakel am Willibrord – ein Geschenk der Veranstaltungstechniker

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien hat die Veranstaltungstechnik-AG für morgendliche Weihnachtsstimmung auf dem Schulhof gesorgt. Im Vorfeld hatten der Stellvertretende Schulleiter Herr Wimmers und Herr Rennecke, Leiter der Veranstaltungstechnik, gemeinsam überlegt, wie man in Corona-Zeiten ein wenig weihnachtliche Atmosphäre in die Schule bringen kann. Schnell waren die Schülerinnen und Schüler der AG bereit, hier mitzuhelfen.

Um den Schülerinnen und Schülern auf dem Schulhof die morgendlichen Warteminuten zu verschönern, überlegte sich die Arbeitsgemeinschaft einen Plan und damit ein ganz besonderes Geschenk für die dunklen Morgenminuten. Dazu bauten sie Beamer, bewegte Lichter, Scheinwerfer und Mischpulte auf, die das Willibrord-Gymnasium in besonderem Licht erstrahlen lassen. Dazu sorgten die großen schulinternen Lautsprecher für passende Musik und weihnachtliches Ambiente.

Vielen Dank für diese schöne Idee – ein sehr gelungenes Weihnachtsgeschenk für die Schulgemeinde!

(Text: Julia Theisejans; Fotos: Technik-AG)