Zertifikatsverleihung für unsere Frühstudierenden

Wir gratulieren unseren Schülern Adam Amer Resul (Q2), Babek Tan Cataltepe (Q2), und Telha Syed (Q1) zum erfolgreichen Abschluss des Sommersemesters 2022 an der Universität Duisburg Essen! Als sogenannte Frühstudierende haben die drei zum Teil bereits seit mehreren Semestern neben dem Schulunterricht Lehrveranstaltungen der Universität besucht und konnten am 15.9. im Rahmen einer Feierstunde am Campus Duisburg ihre Zertifikate entgegennehmen.
Das Frühstudium ermöglicht es leistungsstarken Oberstufenschüler:innen, erste Einblicke in das Unileben zu gewinnen. Derzeit laufen die Anmeldungen für das Wintersemester und eine Gruppe von Schüler:innen der EF bereitet sich auf ihr erstes Semester als Frühstudierende vor. Wir wünschen ihnen dabei ganz viel Freude und Erfolg!
Ansprechpartnerin für interessiert Schüler:innen und Eltern ist Frau Dicks.

(Text und Foto: Barbara Dicks)