Auf den Spuren von Willibrord

Einmal im Jahr wandeln unsere fünften Klassen auf den Spuren den heiligen Willibrord, dem Namensgeber unserer Schule. Er wird immer Anfang November gefeiert, wie auch dieses Jahr wieder am 08.11.2022. Anni berichtet von ihren Erlebnissen:

Am Montagmorgen trafen sich die fünften Klassen auf dem Schulhof und machten einen Ausflug zur Heilig-Geist-Kirche. Herr Lattek machte mit den Klassen den Gottesdienst. Herr Rennecke zeigte den Schülern der 5a die wunderschöne Kirche. Außerdem gab er uns eine tolle Aufgabe. Wir sollten ein Bild über die gesamte Kirche auf dem iPad malen. Das machte viel Spaß. Danach sind alle fünften Klassen neben der Kirche ins Pfarrheim gelaufen und haben gefrühstückt und gespielt. Mir persönlich hat das Frühstück und das Spielen am besten gefallen.

(Text: Anni Franken, 5a/ Fotos: Redaktion)