Das Willibrord-Gymnasium zu Gast beim Sommerevent der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Emmerich

Bürgermeister Peter Hinze und WFG-Geschäftsführerin Sara Kreipe begrüßten am 27. Juni über 80 Personen aus der ortsansässigen Unternehmerlandschaft zum Sommerevent der WFG im Landhaus „Zu den drei Linden“. Mit dabei waren mit Herrn Wimmers (stellv. Schulleiter) und Dr. Meetz (verantwortlich u.a. für außerschulische Kooperationen in der erweiterten Schulleitung) zwei Vertreter des Willibrord-Gymnasiums.

Keynote-Speaker Ralph Goldschmidt gab mit seinem inspirierenden Vortrag Impulse für die Arbeitswelt von morgen: Was kommt auf die Menschen in den Unternehmen zu, was kommt auf die Unternehmen als Organisation zu? Welche Kompetenzen sind in Szenarien unterschiedlicher Zukünfte gefragt? „Wir verstehen uns als Bildungspartner der Region, das sieht man auch an der guten Zusammenarbeit mit dem Team unserer WFG in Emmerich. Unsere Schülerinnen und Schüler sind die Mitarbeitenden und Führungskräfte von morgen“, betont Ralf Wimmers die Bedeutung der Teilnahme an der Veranstaltung.

Das Willibrord-Gymnasium kooperiert in vielfältiger Weise u.a. in den Bereichen Sport, Kultur, Berufsorientierung oder Wirtschaft mit unterschiedlichen Partnerinnen und Partnern der Region. „Die Veranstaltung war eine tolle Möglichkeit mit Menschen der Stadtgesellschaft in Kontakt zu bleiben und neue Gedanken über die Zukunft unserer Wirtschaftsregion zu teilen“, zog Dr. Meetz ein positives Fazit zur Veranstaltung.

Sie haben als Unternehmen oder kreativer Mensch Ideen und Interesse mit uns als Schule ins Gespräch zu kommen? Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme: frank.meetz@gymnasiumemmerich.de oder telefonisch unter 0179 519 0172.

(Text/ Foto: Dr. Frank Meetz)