Abwechslungsreiche AG-Vorstellung informiert Fünftklässler

Für unsere neuen Fünftklässler hat eine spannende Zeit an einer neuen Schule begonnen. Neben den “normalen” Unterrichtsfächern wie Deutsch und Mathematik gehören am Willibrord-Gymnasium in der Klasse 5 auch die Wahlpflicht-AGs zum Stundenplan.

Um unseren Schülerinnen und Schülern die Auswahl einer geeigneten AG zu erleichtern, fand am Montag, 03.09.18, eine Informationsveranstaltung zu den verschiedenen AGs statt, bei der sich die Fünftklässler mit ihren Eltern über das vielfältige AG-Angebot informieren konnten.

In diesem Jahr werden zum Beispiel neben anderen eine Hunde-AG und eine Theater-AG angeboten, die Kinder können aber auch ihr muskalisches Talent in der AG Afrikanisches Trommeln oder in der Tanz-AG unter Beweis stellen. Auch Sport-AGs, die vom Jugendcafe am Brink durchgeführt werden, können wieder gewählt werden.

Alle AG-Anbieter lieferten eine bunte Palette an spannenden Präsentationen, die es, wie man hörte, für einige Kinder ganz schon schwer machten, eine Entscheidung zu treffen. Bis Mittwoch muss diese Wahl aber gefallen sein, damit die AGs dann am Montag, 10.09.18 ins erste Schulhalbjahr starten können.

Ein Dank geht an die Jahrgangsstufe Q2, die  traditionell für das leibliche Wohl sorgte und leckeren selbstgebackenen Kuchen verkaufte.

(Text: Sarah Evers, Fotos: Tobias Scholz)