Der neue Schulleiter des Willibrord-Gymnasiums, Herr OStD Stephan Bieke, stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen, liebe Schulgemeinde,

Ich bin der Neue… mein Name ist Stephan Bieke und ich habe am Montag, dem 25.03.2019, meinen Dienst am Willibrord-Gymnasium als neuer Schulleiter angetreten. Ich freue mich hier zu sein und Schule mit euch/mit Ihnen und vor allem für euch als Schülerinnen und Schüler gestalten zu können.

In einem späteren Interview werde ich mich ausführlicher vorstellen, da die Schülerinnen und Schüler mit ihren Fragen dann auch die Antworten erhalten, die sie interessieren.

Daher an dieser Stelle nur kurz:

Ich kann die Schülerinnen und Schüler in den Fächern Englisch, Sport und Erziehungswissenschaften (ein Fach, das derzeit an unserer Schule nicht angeboten wird) unterrichten.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit wird jedoch bei der Gestaltung der Schule und weniger beim Unterrichten liegen. Ich freue mich, Sie/euch kennenzulernen und möglichst schnell “hier anzukommen”, denn für mich stehen die Menschen in ihrer Individualität, mit ihren Stärken und Schwächen, mit ihren Interessen und “Allergien”, im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Bisher bin ich einer großen Offenheit begegnet und freue mich auf/über zahlreiche weitere Begegnungen mit allen Menschen, die mit dem Willibrord-Gymnasium, unserer Schule, verbunden sind.

Vielen Dank für die bisherige offene, freundliche Aufnahme.

Stephan Bieke