Anmeldungen Klasse 5 für das Schuljahr 2022-2023

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind für das kommende Schuljahr am Städtischen Willibrord-Gymnasium Emmerich anmelden möchten.

Die Anmeldung erfolgt in diesem Jahr in der Woche vom 21. bis 25.02.2022. Bitte kommen Sie alleine mit Ihrem Kind.

Um – auch vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie – unnötige Wartezeiten zu verhindern, findet vor Beginn der Anmeldewoche eine Terminvergabe über einen  elektronischen Terminplaner statt. Wir bitten alle Eltern, die ihre Kinder am Städtischen Willibrord-Gymnasium anmelden wollen dringend, dieses Anmelde-Tool für die Terminreservierung zu nutzen.

Sie erreichen den Anmelde-Link über unsere Schulhomepage.

Bringen Sie zur Anmeldung bitte unbedingt folgende Unterlagen mit:

• das Halbjahreszeugnis des 4. Schuljahres mit dem Empfehlungsschreiben der Grundschule (im Original und eine Kopie)
  • das Familienstammbuch bzw. die Geburtsurkunde (im Original und eine Kopie)
  • den ausgefüllten Anmeldebogen
  • den Nachweis über die zweifache Masernimpfung Ihres Kindes (Impfbuch)

Ab dem Schuleingang gilt die Maskenpflicht (FFP2-Maske oder medizinische Maske) sowie die 3G-Regel, die wir vor der Anmeldung im Sekretariat überprüfen. Halten Sie dafür Ihren Impf- oder Genesenennachweis bzw. einen Nachweis über ein negatives Bürgertestergebnis (kein Selbsttest!) bereit (nicht älter als 24 Stunden).

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Für das Willibrord-Gymnasium

Dunja van Elsbergen

(Erprobungsstufenkoordinatorin)

(Text: Dunja van Elsbergen / Archivfoto: Verena Peltzer)