Die Klassen 5 bis 7 feiern ausgelassen den diesjährigen Schulkarneval

Am 28.02.2019 feierten die ersten drei Jahrgänge unseres Gymnasiums in der fünften und sechsten Stunde mit ihren bunten und vielfältigen Kostümen Karneval.

Den Anfang machte die Kindergarde, die nach der Begrüßung der Schüler ihren Auftritt hatte. Sie ehrten Herrn Wimmers und Herrn Rennecke, der mit der Technik-AG für das richtige Licht sorgte, mit Orden. Darauf folgten die gut einstudierten Tänze und kurzen Sketche der elf Klassen. Auf verschiedene Lieder tanzend sorgten die Schülerinnen und Schüler für wunderbare Stimmung.

Nach viel Rumgehüpfe, Getanze und Süßigkeiten kam das große Highlight: Die Auswahl des besten Kostüms. Dazu schickte jede Klasse einen Vertreter auf die Bühne. Das Publikum wählte Leo Zauner aus der Klasse 7c, der als Oma mit Gehstock und Handtäschchen auf die Bühne kam, mit dem lautesten Jubel aus.

Nach der Veranstaltung mussten die Schüler wieder in den Unterricht.

Alle hatten gemeinsam sehr viel Spaß und freuen sich auf das nächste Mal!

(Text: Fiona, Ineke und Philine (7d) / Fotos: L. Dabringhausen, A. Bonn)