Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Liebe Schulgemeinde,
Freunde und Förderer des
Städtischen Willibrord-Gymnasiums Emmerich,

wir leben in einer Zeit, die uns Einschränkungen und Einschnitte in unser gewohntes Leben auferlegt, die vor einem Jahr noch niemand für möglich gehalten hätte.

Neben den Belastungen, über die viele Menschen zurecht klagen, sind es aber die vielen positiven Erfahrungen des Zusammenhaltes, die Hoffnung machen. So gab es aus dem Kreis der Schulgemeinde unzählige Unterstützungsangebote bei der Bewältigung anstehender Aufgaben. Es wurden kreative Lösungen für Dinge gesucht und gefunden, die in keinem Handbuch standen und dennoch erfolgreich umgesetzt wurden.

Außerdem gab es viele Angebote wie z.B. die Illumination der Schule und die Teilnahme an der Aktion Adventsfenster, um einen Hauch von Normalität in die Vorweihnachtszeit zu bringen.

Viele positive Rückmeldungen haben uns gezeigt, dass diese Aktionen nicht nur die Schulgemeinde, sondern auch Außenstehende erfreut hat.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen allen sehr herzlich für Ihr schulisches Engagement in diesem Kalenderjahr bedanken.

Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Für die Schulleitung

Ralf Wimmers (Stellvertretender Schulleiter)