Einschulung unserer neuen Fünftklässler

Wir freuen uns, dass wir am Mittwoch, dem 21. August 2024, 91 neue Willibrordianer in drei neue fünfte Klassen eingeschult haben. Die Schülerinnen und Schüler des katholischen Religionskurses 6 von Frau van Heys haben den Gottesdienst in der Christuskirche vorbereitet und tatkräftig mitgestaltet, sodass der Tag sehr gelungen starten konnte.

Bei der anschließenden Einschulungsfeier im PZ unserer Schule wurden die Kinder, ihre Eltern, zum Teil auch Geschwister und Großeltern, sowie Lehrerinnen und Lehrer herzlich durch unseren stellvertretenden Schulleiter, Herrn Wimmers, und die Schülervertretung begrüßt. Die 6. Klassen hatten sich schon Ende ihres 5. Schuljahres einiges einfallen lassen, um für eine gelungene Einschulung der Sextaner zu sorgen. So führten die Kinder der 6A und 6C je einen flotten Tanz auf, den sie mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Vos und Frau Dulige, eingeübt hatten. Die Klasse 6B präsentierte unter der Leitung von Frau Parras einen lustigen Sketch zum Schulalltag und die 6D, unter der Leitung von Frau Saggau, machte den Abschluss mit einem berührenden Musical, das die von Herrn Rennecke geschriebene Willi-Hymne einbezog. Nach so vielen einfallsreichen Aufführungen konnten die neuen Fünftklässler motiviert mit ihren Klassenleitungen in die Klassen gehen.

Die ersten Unterrichtstage in Klassen- und Fachräumen sind nun vergangen und unsere Sextaner werden sich sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten schnell in ihrer neunen Schulheimat eingewöhnen und sich gegenseitig intensiver kennenlernen. Auf die Klassenfahrt müssen sie auch nicht mehr lange warten, denn sie steht für Mitte November auf dem Programm.

Wir freuen uns sehr über einen tollen neuen fünften Jahrgang und wünschen allen neuen Willibrordianern weiterhin einen guten Start!

(Text: Dunja van Elsbergen (Erprobungsstufenkoordinatorin)/ Foto: Redaktion)