Erfolgreiche Spendensammlung beim Homerun

Am 06.09. fand der Homerun unserer Schule im Emmericher Stadion statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilgenommen haben. Für die Klassen 5 und 6 ging es schon um 8 Uhr los, für die Klassen 9 und EF zur dritten Stunde. Danach waren dann die siebten und achten Klassen zum Anfang der fünften Stunde dran. Und zum Schluss waren dann noch die Q1 und Q2 an der Reihe.
Für alle Klassen ging es recht zügig los. Wir zählten runter, schnell rannten alle los und liefen die Runden. Die Lehrerinnen und Lehrer saßen am Rand und stempelten immer ab, wenn wir vorbei kamen. Manche joggten und die Minuten wurden weniger. Zwischendurch gab es Eis und Trinken. Als die Klassen fertig waren, sah man nur noch, dass alle geschaffen waren. Ich fand es super anstrengend, aber schön. Am Ende kam eine Spende im vierstelligen Bereich zusammen!
Vielen Dank an Frau Mager und Herrn Schütz für die Organisation, an Herrn Rennecke mit der Technik-AG für die gute Stimmung, an die Oberstufe für die Verpflegung und an die vielen, großzügigen Sponsoren.

(Text von: Leo Franken, 7a, und Anni Franken, 5a; Fotos von: Technik-AG)