Zweite und abschließende Jahreshauptversammlung des Projektkurses SOWI

Bevor das Schülerunternehmen „EPOXY“ der aktuellen Q2 nun bald schließt, gab es zum Abschluss die zweite und letzte Hauptversammlung. Hier erhielten alle Aktionäre, die bei der Gründung Anteile erworben hatten, die Chance auf einen Blick hinter die Kulissen. Am Freitag, dem 01.04. stellten die Leiter der Teilbereiche (Finanzen / Personal / Marketing / Produktion) im PZ des Willibrord–Gymnasiums allen Anwesenden vor, was sie im Laufe des letzten Jahres erarbeitet und umgesetzt haben. An diesem Abend bestand zudem eine letzte Chance, Artikel des Schülerunternehmens zu erwerben. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein erfolgreicher Abend und gleichzeitig ein gelungener Abschluss des Abenteuers in die Welt der selbstständigen Unternehmensführung war.

Einen großen Teil der in dieser Zeit erwirtschafteten Unternehmensgewinne wird das Unternehmen durch Spende der Aktion „Deutschland hilft“ zur Verfügung stellen.

(Text / Foto: Emilia Schramm, Q2)