Verabschiedung und Begrüßung der Referendare

Verabschiedung der “alten” Referendare

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Herr Worgul, Frau Meckel, Herr Biskup, Frau Janke, Frau Häde und Frau Theisejans

In einer kurzen Feierstunde bedankte sich der Stellvertretende Schulleiter Herr Wimmers im Kreise des Kollegiums für das überaus große Engagement der Referendarinnen und Referendare während ihrer Ausbildungszeit, wünschte allen einen erfolgreichen Start in den Lehrberuf und viel Freude bei der Arbeit an ihren Schulen.

Begrüßung der “neuen” Referendare

Zum 01.05.2022 durften wir fünf „neue“ Referendarinnen und Referendare an unserem Gymnasium begrüßen. In den ersten Wochen bis zu den Sommerferien werden sie den Unterricht der Fachlehrer begleiten und unsere Schule kennenlernen. Am ersten Tag am Willi wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen vom Stellvertretenden Schulleiter Ralf Wimmers herzlich willkommen geheißen und von den Ausbildungskoordinatoren der Schule, Frau Mirja Meckel und Herr Michael Worgul, in die organisatorischen Abläufe der Schule eingewiesen. Das Kollegium freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihnen in den kommenden Monaten.

Den anderthalbjährigen Ausbildungszeitraum begannen (v.l.n.r.):

– Herr Bein (Erdkunde, Geschichte)

– Herr Steenhuis (Mathematik, Sport)

– Frau Waidner (Englisch, ev. Religionslehre)

– Frau Müller (Deutsch, SoWi)

– Frau Kainz (Deutsch, Biologie)

Wir begrüßen sie recht herzlich und wünschen ihnen einen guten Start an unserer Schule.

(Texte/Fotos: Mirja Meckel)