Der alljährliche Vorlesewettbewerb am Willi

Am 6. Dezember fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der Klassen 6 im adventlich geschmückten PZ des Willibrord-Gymnasiums statt. Sieben Schülerinnen und Schüler lasen ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden aus unterschiedlichsten Büchern vor, so dass vom Klassiker  “Vorstadtkrokodile” (Max von der Grün)  bis zur “Gangsta-Oma” (David Walliams) eine breite Spannbreite von Kinder- und Jugendliteratur zu hören war. Alle Vorleserinnen und Vorleser vermochten zu überzeugen, so dass es für die Jury, bestehend aus acht Schülerinnen und Schülern sowie vier Lehrerinnen und Lehrern, nicht einfach war, die drei Siegerinnen zu ermitteln. Die Gewinnerinnen sind Lena Tenhaft aus der 6c (“Gangsta-Oma”, David Walliams), Aleshanee Westhoff aus der 6d (“Bitte nicht öffnen: Feurig!”, Charlotte Habersack) und Marissa Everhaarts aus der 6a (“Gegen uns könnt ihr nicht anstinken”, Rüdiger Bertram). Marissa wird im nächsten Jahr unsere Schule beim Vorlesewettbewerb auf der Kreisebene vertreten. Allen Siegerinnen einen “Herzlichen Glückwunsch” und viel Freude mit den Buchpreisen!

(Text: Thomas Brokamp; Fotos: Alexandra Bonn)