Rettet die Umwelt – unsere Aktion

Wir, die Umwelt—AG vom Willibrord Gymnasium, haben uns entschlossen, mehr für die Umwelt zu tun und am letzten Samstag, dem 19.03.22, haben wir rund um die Schule Müll gesammelt. Wir haben an einer Aktion des Kreises Kleve teilgenommen und wollen verhindern, dass noch mehr Müll in die Umwelt geschmissen wird.

Dabei hat der eingesammelte Müll ein Gewicht von 2 kg erreicht. Fünf große Müllsäcke! Um den Müll zu sammeln, sind wir von 10:00 – 14:00 Uhr losgezogen. Dabei haben wir uns mit Greifzangen, Mülltüten und Handschuhen bewaffnet. Zwischendurch gab es eine kleine Überraschung: Matschbrötchen zur Stärkung und Muffins. Ein toller Tag!

Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann kommt doch freitags nach der 6. Stunde zum Raum 411. Wir besprechen, was alles mit dem Müll passiert, überlegen uns Aktionen für die Schule und nehmen an Aktionen wie diesem Sammeltag teil.

Eure Umwelt AG

(Text: Lenja (5c), Fabienne (5c) und Nayeli (5c) / Fotos: Umwelt-AG)