Summa Cum Laude beim Cambridge Certificate

Hinc lucem et pocula sacra – From this place, we gain enlightenment and precious knowledge

Dieses Motto der University of Cambridge weiter gedacht ergibt sich: Precious knowledge is getting you there. Genau das ist es, was die Teilnehmenden der Cambridge AG einmal wöchentlich zusammentreibt und in die Feinheiten der Englischen Sprache eintauchen lässt. Und eben dieses Wissen können Mutige dann bei einem der vielen offiziellen Termine unter Beweis stellen und sich das C1 Cambridge Advanced Certificate an einem mehrstündigen Prüfungstag verdienen.

Ineke von der Gabelentz war mutig und hat sich im Juni dieses Jahres der Prüfung bei der School of English in Köln gestellt und abgeräumt: Sie hat nicht nur das C1 Examen geschafft, sondern sogar so viele Punkte geholt, dass es beinahe für das nächste und höchste Niveau, was es überhaupt zu erreichen gilt, gereicht hätte. Wir möchten als AG herzlichst gratulieren und uns auch für die Übernahme der Kosten durch die Schulleitung bedanken, denn immerhin kostet die Prüfung fast dreihundert Euro. Allerdings öffnet ein Cambridge Exam auch viele Türen ins Ausland, in internationale Unternehmen und an Universitäten.

Mögen nun Ineke und allen, die auch in Zukunft mutig sein und das Examen antreten möchten, alle Türen offenstehen. Allen, die noch etwas Mut brauchen, könnte dabei vielleicht folgendes Zitat von Ineke helfen, die kurz nach der Prüfung gesagt hat: „Das war leichter als das, was wir bei Ihnen in der AG gemacht haben.“ Jetzt müsst Ihr nur noch mutig genug sein und zur AG kommen…

(Text/Foto: Matthias Hammann)