Gute Nachrichten aus der Fachschaft Niederländisch

Willibrord Gymnasium bietet Zertifikat Niederländisch als Fremdsprache an.

(CNaVT = Certificaat Nederlands als Vreemde Taal)

Ab Schuljahr 2022/2023 können interessierte Schülerinnen und Schüler das Zertifikat am Willibrord Gymnasium erwerben.

Taalunie und Willibrord-Gymnasium haben in der vergangenen Woche eine entsprechende Übereinkunft unterschrieben.

Das Zertifikat ‘ Educatief startbekwaam B2’ richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren, die ggf. nach dem Abitur an einer niederländischsprachigen Universität oder Fachhochschule in den Niederlanden oder in Belgien studieren wollen.

Mit diesem Zertifikat können sie ohne weitere Sprachprüfung zugelassen werden, was ein großer Startvorteil ist.

Außerdem sind solche Sprachkenntnisse, nachgewiesen durch ein international anerkanntes Zertifikat, ein Plus auf jedem Lebenslauf.

Die Fachschaft Niederländisch wird die Schülerinnen und Schüler im kommenden Halbjahr genauer über die Modalitäten und die Vorbereitung informieren.

Sicherlich ein reizvolles Angebot, um die berufliche Zukunft zu meistern.

(Text / Fotos: Fachschaft Niederländisch)